Am 11. Dezember 2018 ist der gebürtige Altruppersdorfer Pfarrer Herbert Berger im 84. Lebensjahr und im 58. Priesterjahr verstorben.
Pfarrer Berger wurde am 29.6.1960 in St. Stephan in Wien zum Priester geweiht. Am 3.7.1960 feierte er in unserer Lourdesgrotte seine Primiz und im Juli 2010 auch sein goldenes Priesterjubiläum.
Er war nicht nur jahrelang Priester in Neuhaus an der Triesting sondern auch als Seelsorger vertretungsweise in anderen Gemeinden tätig, unter anderem in Oberwaltersdorf. Auch ließ es sich der Marienverehrer nicht nehmen, zu unserem jährlichen Grottefest zu kommen. Besonders engagierte sich Pfarrer Berger auch in der Flüchtlingshilfe.
Seine letzten Lebensjahre verbrachte er wieder in seinem Heimatort, wo er am 15. Dezember 2018 auch zu Grabe getragen wurde. Die Begräbnisfeierlichkeiten wurden von Pfarrer MMag. Andreas Hornig aus Oberwaltersdorf im Beisein einiger Priesterkollegen gefeiert.