Der von der Ortspartei finanzierte Defibrillator‑Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz am 27. Mai erfolgreich durchgeführt. Hintergrund der Initiative ist der neu von der Gemeinde angeschaffte Defibrillator, dessen sichere Anwendung möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern vermittelt werden soll.
An der Schulung nahmen 30 Personen teil. Sie bestand aus drei Einheiten zu je einer Stunde, in denen die Teilnehmenden den praktischen Umgang mit dem Defi sowie grundlegende Erste‑Hilfe‑Maßnahmen erlernten. Die Trainerin des Roten Kreuzes vermittelte das Wissen praxisnah und verständlich.
Mit dieser Schulung wurde gezeigt, wie wichtig es ist, möglichst viele Menschen im Umgang mit lebensrettenden Geräten zu schulen.














Hinterlasse einen Kommentar