Unser Kriegerdenkmal wurde 1922 zum Gedenken an die Opfer des ersten Weltkrieges errichtet, Zufuhr von Baumaterial und Arbeiten wurden damals von den Heimkehrern kostenlos geleistet. Die schwarze Gedenktafel erinnert an die Gefallenen und Vermissten des 1. Weltkrieges, die weiße an jene des 2. Weltkrieges.
Nachdem die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt abgeschlossen sind, wurde auch die Anlage beim Kriegerdenkmal neu angelegt und das Denkmal selbst renoviert.
Am Sonntag, 10. Juni 2018, feierte der ÖKB, Ortsverband Altruppersdorf den Abschluss der Arbeiten mit einer Festmesse mit Segnung und Kranzniederlegung und anschließendem Frühschoppen.
Vize-Bgm. Herbert Bauer hielt die Festrede, unsere Ortsmusik Ameis-Altruppersdorf-Föllim umrahmte die Heilige Messe festlich und sorgte auch für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens.