Doppelt „danke“ sagten wir am Sonntag: einerseits feierten wir unser Erntedankfest mit Segnung der Erntekrone. Dieses Fest fand in unserer neu ausgemalten und – dem Anlass entsprechend –  wunderschön dekorierten Kirche statt, und auch dafür gilt es „Danke“ an alle Firmen, HelferInnen und Beteiligten zu sagen, durch deren Mithilfe die Renovierung weit vor der geplanten Zeit abgeschlossen werden konnte.

Beim anschließenden Frühschoppen ging PGR-Stv. Leopold Hieblinger, der federführend für die Renovierung war, in seiner Ansprache nicht nur auf die Kirchenrenovierung sondern auch auf die Arbeiten der letzten Jahrzehnte in unserer Kirche und der Grotte ein. Hier zeigte sich in eindrucksvoller Weise, was in unserer Pfarre an Arbeit passiert ist.

Umrahmt wurde die Heilige Messe vom Kirchenchor, die Ortsmusik stimmte bereits davor auf das Fest ein und spielte auch beim Frühschoppen auf.