Am 15. September feierten wir Erntedank mit unserem neuen Pfarrer Kolo, den wir an dieser Stelle noch einmal auf das Herzlichste willkommen heißen!

Die Kirchgänger wurden vor der Messe musikalisch von unserer Ortsmusik empfangen. Auf dem Platz vor der Kirche begann die Heilige Messe mit der Segnung der Erntekrone durch Pfarrer Kolo, Gedichten, vorgetragen von Kindern, und einem Danklied vom Kirchenchor. Dann erfolgte der feierliche Einzug in die wunderschön geschmückte Pfarrkirche, wo der Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor, fortgeführt wurde.

Nach der Heiligen Messe zogen die Gläubigen, angeführt von der Ortsmusik, in den Pfarrhofgarten, wo bei Frühschoppen und anschließendem Mittagessen weitergefeiert wurde.

Für Pfarrer Kolo wurde an diesem Tag auch eine Willkommensmesse in Poysdorf abgehalten. Er ließ es sich jedoch im Anschluss daran nicht nehmen und stieß mit Herrn Weihbischof Turnovsky nach Mittag  noch einmal zu uns.