Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – und es ist immer wieder erstaunlich, welche Mittel und Wege Pfarrer Kolo und sein Team vom Pfarrverband finden, um uns in diesem Jahr kirchliche Bräuche und Anlässe zu ermöglichen sowie liturgische Feste abzuhalten.

So gab es die Möglichkeit, am Freitag, den 27.11., die Adventkränze in unsere Pfarrkirche zu bringen und nach einiger Zeit, in der sie ein Pfarrer ohne Messteilnehmer segnete, wieder abzuholen, was sehr gerne genutzt wurde.

Desweiteren gibt es über den facebook-link des Pfarrverbandes Poysdorf (https://www.facebook.com/Pfarrverband.Poysdorf) neben den Sonntagsmessen (live-stream jeweils um 10 Uhr) nun auch täglich um 7.00 Uhr ein Adventfenster des Pfarrverbandes. Start war heute am 1. Adventsonntag.

Ab 1. Dezember um 14.oo Uhr startet der online-Adventkalender speziell für Familien mit der Eselsgeschichte rund um den Esel Aron. Jeden Tag bis 24. Dezember gibt es diese Geschichte und auch Musik.

Aufgenommen und zusammengestellt wurden die Kalender von zahlreichen engagierten Mitgliedern unserer Pfarrgemeinde rechtzeitig vor dem 2. Lockdown, nun sind wir alle zum Mitfeiern eingeladen.