Das Sommergespräch mit Bgm. Thomas Grießl am Montag, 30.8., in der Alten Schule war sehr gut besucht.

Nach Begrüßung durch OV Czezatke ging Bgm. Grießl auf aktuelle Themen und Projekte der Großgemeinde Poysdorf ein, die sich seit dem letzten Infoabend im Oktober 2019 ergeben haben, z.B. die geplante Sanierung der Volksschule Poysdorf, die Umbauarbeiten an der Mittelschule, Absage Winzerfest/Abhaltung Winzertour, Bauplatzsituation und vieles mehr.

Anschließend berichtete OV Czezatke darüber, was sich in dieser Zeit in unserem Ort und seinem Vereinsleben – trotz oder dank Corona – ereignet hat und bedankte sich bei allen Vereinen für ihren unvermüdlichen Einsatz. Auch zukünftige Vorhaben in unserem Dorf wurden erläutert.

Die Topothekare Josy Czezatke und Beate Leitner gaben Einblicke in die Topothek und konnten anhand einiger Bilder einen kurzen Eindruck vermitteln, was der Sinn hinter dieser Datenbank ist.

Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Gemeindezusammenlegung Altruppersdorf – Poysdorf im nächsten Jahr berichtete Alt-Stadtrat Gustav Stroff als Zeitzeuge über die damaligen Geschehnisse und Hintergründe dieser Entscheidung.