ALTRUPPERSDORFn Nach längerer Zeit machte der Verschönerungsverein Altruppersdorf wieder beim NÖ-Blumenschmuckwettbewerb „Blühendes NÖ 2018“ der Landes-Landwirtschaftskammer im heurigen Jahr mit.
Da in den letzten drei Jahren der Ort mit Kanal-, Straßen und Gehsteigarbeiten wieder in einen schönen Zustand gebracht werden konnte, wurde durch die Anrainer und dem Verein vor allem die Durchzugsstraße mit Blumeninseln und Parkanlagen wieder auf ‚Vordermann‘ gebracht. Dieser Einsatz machte sich bezahlt!
Am letzten Wochenende überreichte DI Christian Kornherr von der NÖ Landwirtschaftskammer an den Verschönerungsverein Altruppersdorf unter Obmann Karl Brüger und im Beisein von Vizebürgermeister Herbert Bauer, GR Hannes Brüger und dem Vorstand des örtlichen Verschönerungsvereines die Anerkennungsurkunde mit der Repräsentationstafel für den erreichten 2. PLATZ der Gruppe 1 (Orte von 250-800 Einwohner). Außerdem gab es auch noch Gutscheine für Blumen bei heimischen Gärtnerbetrieben. Er dankte dem Vorstand und der Bevölkerung für den freiwilligen Einsatz gerade in diesem Jahr, wo die lange Hitzeperiode es nicht einfach machte.
Vizebürgermeister Bauer bedankte sich für den Einsatz des Vereines und der Bewohner und lud den Vorstand ein, für das nächste Jahr wieder im Dienste der Allgemeinheit da zu sein und vielleicht den 1. Platz im Weinviertel anzustreben!