Unser heuriges Grottefest fand am Sonntag, 19. Mai 2019, statt und war ein besonderes Fest.
Es war nicht nur so gut besucht wie seit vielen Jahren nicht mehr sondern stand auch im Zeichen der abgeschlossenen Renovierung. Im letzten Jahr und mit Mithilfe von über 30 freiwilligen Helfern wurden in über 600 Arbeitsstunden die Sitzgelegenheiten erneuert und ein behindertengerechter Zugang eingerichtet, sodass nun auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit haben, näher bei der Grotte zu sein. Dank der vielen freiwilligen Helfer konnte der Umbau auch weit unter den vorangeschlagten Kosten abgeschlossen werden.
Dem stv. PGO Leopold Hieblinger als Initiator und Verantwortlichen und Josef Brüger als Hauptperson des Umbaues gebührt unser Dank besonders. Sie wurden für ihren beispiellosen und großartigen Einsatz von Pfarrer Schipfer und Bgm. Thomas Grießl besonders geehrt.
Das Grottefest selbst startete wie immer um 13:30 Uhr mit dem Rosenkranz bei der Grotte, die Geistlichkeit, angeführt von Generalvikar Lic. Dr. Nikolaus Krasa, Alt-Dechant George van Horrick, unserem Pfarrer Schipfer, Kaplan Sawi und unserem ehemaligen Moderator Josef, zog um 13:45 Uhr mit unserer Dorfmusik von der Kirche zur Grotte. Dort fand die Andacht, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor und der Ortsmusik, statt.
Im Anschluss gab es einen gemütlichen Nachmittag mit Bewirtung durch den Pfarrgemeinderat im Pfarrhofgarten.