In einer Traktorprozession – so wie es für unser Weinviertel passt – holten wir am Fronleichnamstag das Allerheiligste von Poysdorf zu uns.

Um 8 Uhr fuhr eine große Anzahl von Messteilnehmern, chauffiert von den Damen und Herren des Traktorteams Heidberg, nach Maria Bründl, wo sie gemeinsam mit dem Pfarrverband die Heilige Messe feierten.

Anschließend ging es auf den Traktoren über Kleinhadersdorf, wo eine Andacht gehalten wurde, zurück nach Altruppersdorf. Gleich einer Sternwallfahrt fuhren die jeweiligen Messteilnehmer auch nach Wetzelsdorf und Erdberg bzw. zum Urbanusheim und weiter nach Walterskirchen.

Etliche Kleinhadersdorfer kamen auch mit zu uns, um gemeinsam beim Feuerwehrbrunnen die Andacht mit Segnung zu feiern.

 

Im Anschluss daran konnten sich die Messteilnehmer bei einer Agape, organisiert vom Oldtimerverein, stärken und so den Vormittag ausklingen lassen.