Eine gute Gemeinschaft zeichnet sich vor allem durch Zusammenhalt und Hilfe in schwierigen Situationen aus.

Auf genau diese Gemeinschaft konnte die FF Altruppersdorf zählen, als letzten Samstag, den 24. August 2019, durch eine heftige Sturmböe das Festzelt zerstört wurde, in dem ca. 2 Stunden später der Feuerwehrkirtag offiziell hätte starten sollen.

Auf ausdrücklichen Wunsch des Kommandos der FF Altruppersdorf erfolgt hiermit und in dieser Form ein großes DANKE an ALLE, die geholfen haben, die schweren Schäden auf dem Festgelände zu beseitigen: an alle KameradInnen der örtlichen Feuerwehr, der Wehren aus Föllim, KIeinhadersdorf, Poysbrunn und Poysdorf sowie an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Danke auch an die Rettungsmannschaften und das Notarztteam, die für die rasche Erstversorgung und die Krankenhaustransporte sorgten. Es freut uns sehr, dass alle Verletzten bereits wieder zu Hause sind und sich auf dem Weg der Besserung befinden.

Nicht zuletzt gedankt sei der Altruppersdorfer Bevölkerung, die am Sonntag durch den Kauf von Speisen und Bäckereien die Feuerwehr unterstützt und so ihre Verbundenheit gezeigt hat.

Am Sonntag, 22. September 2019, wird es im Rahmen des Oktoberfestes auf dem Sportplatz eine Festmesse geben, als Dank dafür, dass nicht noch Schlimmeres passierte.