Die FF Altruppersdorf wurde am 16.01.2020 um 00:15 Uhr zu einem Wohnhausbrand (B3) in Kleinhadersdorf alarmiert.

Altruppersdorf rückte mit 15 Mitgliedern aus. Insgesamt waren 71 Einsatzkräfte aus 7 Feuerwehren im Einsatz (Kleinhadersdorf, Poysdorf, Altruppersdorf, Föllim, Wetzelsdorf, Reintal und Gaweinstal).

In einem Wohnhaus war ein Zimmerbrand ausgebrochen der neben der Hitzeeinwirkung auch zu einer starken Verqualmung der Räumlichkeiten führte. Der Hausbesitzer wurde von Einsatzkräften, bereits bewusstlos, im Bereich der Hintertür aufgefunden und sofort ins Freie gezogen. Dort erlangte die Person nach kurzer Zeit wieder das Bewusstsein wieder und wurde von Ersthelfern bzw. den eingetroffenen Rettungssanitätern versorgt.

4 Atemschutztrupps führten die Löscharbeiten im inneren des Gebäudes durch. Mit der Wärmebildkamera wurden die Räumlichkeiten nach weiteren Glutnester abgesucht.

Nach den erfolgten Löscharbeiten konnte bereits um 00:42 Uhr Brand Aus gegeben werden.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Quelle Text und Fotos: https://ffpoysdorf.at