Die Großgemeinde Poysdorf feierte den 50. Geburtstag der Gemeindezusammenlegungen am 11. und 12. Juni mit einem großen Fest am Badeteich.

Am Parkplatz waren Hütten aufgestellt und so entstand ein kleines Festdorf, wo jede Katastralgemeinde und auch die Poysdorfer Partnerstadt Dettelbach die zahlreichen Gäste bewirteten. Aus unserer Ortschaft sorgten die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr sowie Abordnungen von Sportverein, Pfarre sowie der Ortspartei an Samstag und Sonntag in „Personalunion“ gemeinsam für das leibliche Wohl.

Eine Festmesse am Sonntag, zahlreiche musikalische Darbietungen verschiedenster Musikgruppen sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm, wie z.B. Sautrogrennen, Kinderschminken, Kübelspritzen etc. rundeten die Feierlichkeiten ab.

Es war ein sehr gelungenes und dem Anlass entsprechend würdiges Fest.