Die ehemalige Maschinenhalle der Firma Schreiber aus dem Jahr 1970 erhält eine neue Nutzung: Sie wird bis 2028 zum modernen Feuerwehrhaus umgebaut – mit Fahrzeughalle, Werkstätten, Kommandoraum sowie Umkleide- und Sanitärbereichen.
Den Start setzten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die in Eigenleistung eine Feuermauer innerhalb der alten Halle errichteten. Damit beginnt offiziell der Umbau der alten Produktionshalle.
Auch Bürgermeisterin Gudrun Sperner-Habitzl machte sich vor Ort ein Bild, zeigte sich beeindruckt vom Engagement und dankte der Familie Schreiber für den Verkauf.
Finanziert wird das Projekt vom Land Niederösterreich, von der Stadtgemeinde Poysdorf und durch ehrenamtliche Arbeitsstunden.














Hinterlasse einen Kommentar