Der USV Altruppersdorf trauert um seinen Ehrenpräsidenten Josef „Pepi“ Haunold, der am Sonntag, 22.3.2020 nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben ist.

Josef Haunold war 1979 Gründungsobmann des USV Altruppersdorf und somit maßgeblich am Aufbau und Erfolg des Vereins beteiligt. Es hat sich gezeigt, dass ihm der Sport eine Herzenssache ist. Er prägte über Jahre den Verein und unterstützte das Vereinsleben wie und wo er konnte. Mit viel Einsatz und Idealismus hat er den USV Altruppersdorf auch durch schwierige Zeiten geführt, sodass dieser aus dem gesellschaftlichen Leben des Ortes nicht mehr wegzudenken war und ist.

Josef Haunold war bis 1995 Obmann des Vereins und lange Jahre auch als Tormann und Schiedsrichter für den USV Altruppersdorf und die Sportunion tätig. Pepi war nach seiner aktiven Zeit auch bis zuletzt immer für Fragen offen und stand dem USV mit Rat und Tat zur Seite. Er unterstützte die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen und kümmerte sich auch immer wieder um diverse Anliegen rund um die Sportanlage. Er hatte immer ein offenes Ohr und half wo er konnte.

Aufgrund seiner Verdienste für den USV Altruppersdorf war Josef Haunold Träger des „Sportehrenzeichens in Gold“ des Landes Niederösterreich, des „Ehrenzeichens in Gold“ der Sportunion Österreich sowie der „Ehrennadel in Gold“ der Stadtgemeinde Poysdorf.

Pepi wird immer untrennbar mit dem USV Altruppersdorf verbunden sein. Jetzt müssen wir uns von ihm verabschieden. Er hat das Spielfeld des Lebens für immer verlassen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und seinen Kindern samt Familie.