registrieren
suchen:
Themen:
Start Vereine Feuerwehr Geschichte Eventkalender Bildergalerie
Navigation
· Home
· Alle Beiträge
· Archiv
· Dein Account
· Dorfnews
· Eventkalender
· Feedback
· Gästebuch
· Geschichte
· Impressum
· Links
· Suche
· Vereine
· Weitersagen
· Wissenswertes

Wer ist Online
Zur Zeit sind 69 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Kalenderinserenten

 

Der Sand ruft!
Volleyballverein Das bereits 4. Beachvolleyballturnier findet am Samstag, 2. Juli, auf dem Beachvolleyballplatz statt.
Anmeldung: ab 9.00 Uhr
Spielbeginn: ab 9.30 Uhr
Anmeldung möglich unter: haidlaenders@gmail.com
Startgebühr: Euro 12,00
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 27.Juni. @ 08:32:55 CEST (22 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Seniorenmesse bei der Grotte
Seniorenbund
Kommenden Samstag, den 2. Juli, findet um 17.00 Uhr bei unserer Lourdesgrotte eine Heilige Messe statt.
Unsere Senioren laden herzlich zum Mitfeiern, Mitbeten und anschließenden gemütlichen Miteinander ein.
 

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 27.Juni. @ 08:29:46 CEST (16 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Ortstag in Poysbrunn
Ortspartei Altruppersdorf Nach einigen Jahren Pause fand letzten Samstag, 11. Juni, erstmals wieder ein Besuchstag statt - diesmal lud Poysbrunn ein.
Bei dieser Veranstaltung hatten Einwohner der übrigen Poysdorfer Katastralgemeinden, somit auch Altruppersdorfer, die Gelegenheit, Wissenswertes über Poysbrunn zu erfahren und den Ort selbst näher kennenzulernen. 

Zu den Fotos
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 09.Juni. @ 07:30:52 CEST (110 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe
FF-Altruppersdorf Die Bewerbe des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg fanden am Wochenende 28. und 29.5. in unserem Ort statt. Es war dies der erste Bewerb des Bezirkes Mistelbach. Die Teilnehmeranzahl war fast rekordverdächtig: insgesamt 108 Gruppen - davon 4 Damengruppen und Gästegruppen aus Stanz im Mürztal und Ramsau - starteten zu den Bewerben in Bronze und Silber. Unsere FF-Gruppe 1 konnte sich über den 2. Platz hinter Ottenthal freuen, unsere Gruppe 2 wurde in dieser Klasse Dritter.

Die Bewerbe wurden von zahlreichen Besuchern interessiert verfolgt, zahlreiche Politiker und Personen des öffentlichen Lebens und Feuerwehrfunktionäre waren ebenfalls dabei, allen voran LR Wilfing, die auch die Siegerehrung vornahmen. Den Erinnerungspokal für die Veranstaltung nahm Ehrenkommandant Josef Brüger entgegen.
Die Festzüge zum Start der Bewerbe und zur Siegerehrung am Samstag sowie die Feldmesse und das Frühschoppen am Sonntag wurden von unserer Ortsmusik in bewährter Weise musikalisch angeführt und festlich umrahmt.  Am Samstagabend sorgte die Tanzband BelCanto für die Unterhaltung.

Allein an diesem Wochenende haben unter Führung des FF-Kommandos mit Kommandant Alfred Groher pro Tag ca. 130 Personen für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung in welcher Form auch immer gesorgt - vom Schüler bis zum Pensionisten, vom FF-Kameraden und dessen Angehörigen bis hin zum freiwilligen Helfer. Ihnen allen und auch jenen, die bei den intensiven und aufwändigen Vorbereitungen und bei den Wegräumarbeiten geholfen haben sowie der gesamten Ortsbevölkerung an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und ihre Mithilfe! Ohne sie alle und ihrem Engagement sowie dem großartigen Zusammenhalt wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.


-----------------------------------------------
publiziert von beate am Samstag, 04.Juni. @ 10:33:20 CEST (175 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Fronleichnamsprozession
Pfarre Altruppersdorf
Auch heuer zog unsere Fronleichnamsprozession, wie auch schon im Vorjahr, baustellenbedingt auf dem Bäckersteig Richtung Grotte.

Die Altäre waren vor dem Pfarrhof, beim Haus der Familie Zwanziger, bei der Grotte und beim Feuerwehrbrunnen jeweils von Pfarrgemeinderat, Fam. Kastner, Fam. Nekam und Fam. Brüger sehr schön hergerichtet.

Moderator Josef gestaltete die Andachten, Ortsmusik und Kirchenchor umrahmten sie musikalisch.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.


-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 02.Juni. @ 13:55:28 CEST (152 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Grottefest
Pfarre Altruppersdorf Am 22. Mai fand unser Grottefest statt.
Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich um 13.30 Uhr viele Gläubige zum Rosenkranzgebet in der wunderschön geschmückten Lourdesgrotte ein.
Die Geistlichkeit zog um 13.45 Uhr, angeführt von unserer Ortsmusik und dem Kirchenchor, aus der Pfarrkirche zur Grotte, wo die Andacht mit Festpredigt durch GR George van Horik und umrahmt vom Kirchenchor stattfand.
Die abschließende Prozession zur Kirche und der Schlusssegen bildeten den Abschluss des Grottefestes.

Danach hatten die Gäste die Möglichkeit, den Nachmittag im Pfarrgarten ausklingen und sich vom Pfarrgemeinderat bewirten zu lassen.

Zu den Fotos

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 25.Mai. @ 09:28:08 CEST (128 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Bundespräsidentenwahl - Ergebnis Stichwahl
diverses Das Wahlergebnis der BP-Stichwahl in unserem Ort:

Wahlberechtigte:           297
Abgegebene Stimmen:  212
Ungültige Stimmen:         35
Gültige Stimmen:           177

Von den abgegebenen gültigen Stimmen entfallen auf:
Ing. Norbert Hofer                   133 Stimmen
Dr. Alexander van der Bellen     44 Stimmen
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 22.Mai. @ 18:26:14 CEST (122 mal gelesen)
(mehr... | 575 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Straßensperre 17.5.-30.5.
diverses Aufgrund der an den nächsten zwei Wochenenden stattfindenden Veranstaltungen unserer Jugend und Freiwilligen Feuerwehr ist die Kreuzung "Untere Hauptstraße" - "Zur Kapelle" von Dienstag 17.5. bis Montag 30.5. gesperrt. D.h. somit ist auch die "direkte" Fahrt Richtung Ameis nicht möglich.
Eine Ausweichmöglichkeit besteht - so wie auch bisher bei diesen Sperren - über den Feldweg auf der Rückseite des Sportplatzes.
Bitte um Beachtung!
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 18.Mai. @ 20:33:01 CEST (151 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Grenzbegehung
diverses Die heurige Grenzbegehung am 1. Mai fand unter der Führung der "Agrargemeinschaft 49er", einer Gemeinschaft von Waldanteilsbesitzern, unter Obmann Josef Klapka statt.
Dieses Mal wanderten die Teilnehmer die Waldgrenze des "49er Waldes" ab. Bei einer Labestation konnten sie sich stärken, zum Abschluss gab es einen Imbiss beim Dorfzentrum.

Fotos unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 04.Mai. @ 15:40:10 CEST (313 mal gelesen)
(mehr... | 594 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Bundespräsidentenwahl 2016
Ortspartei Altruppersdorf Die Wahl zum Bundespräsidenten ergab in unserem Ort folgendes Ergebnis:
Wahlbeteiligung 86%
abgegebene Stimmen: 215
davon gültig: 204, ungültig: 11

Stimmenaufteilung:
Irmgard Griss:            28
Norbert Hofer:            79
Rudolf Hundstorfer:      6
Andreas Khol:             84
Richard Lugner:            2
A. van der Bellen:         5

Danke an alle Wählerinnen und Wähler!
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 24.April. @ 17:26:28 CEST (231 mal gelesen)
(mehr... | 729 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Florianimesse mit Prozession
FF-Altruppersdorf Unsere Feuerwehr ehrte am Sonntag, 24.4., ihren Schutzheiligen.
Bereits um 7.30 Uhr wurde die Heilige Messe von Moderator Josef im Beisein zahlreicher Feuerwehrkameraden gefeiert, daran anschließend war der Florianiumzug. Beim Feuerwehrhaus gab es dann das Frühschoppen.
Foto unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 24.April. @ 17:20:49 CEST (292 mal gelesen)
(mehr... | 497 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Museumsheuriger
Museumsverein Am Wochenende 2. und 3. April 2016 veranstaltete der Museumsverein seinen Heurigen in der Alten Schule.
Zahlreiche Gäste - unter ihnen Bgm. Thomas Grießl und Vize-Bgm. Herbert Bauer - nutzten das schöne Frühlingswetter und besuchten die Veranstaltung. Sie alle wurden mit traditionellen Heurigenspeisen sowie hausgemachten Mehlspeisen bewirtet und verbrachten gemütliche Stunden in der Alten Schule.

Fotos unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 14.April. @ 15:47:25 CEST (506 mal gelesen)
(mehr... | 825 mehr Zeichen | Punkte: 5)

Alfred Groher neuer Unterabschnittskommandant
FF-Altruppersdorf Nachdem im Jänner 2016 alle Freiwilligen Feuerwehren des Bezirks Mistelbach ihre Kommanden neu wählten, wurde auch auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene gewählt.  Nachdem im Jänner 2016 alle Freiwilligen Feuerwehren des Bezirks Mistelbach ihre Kommanden neu wählten, wurde auch auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene gewählt. 
Am 12.03.2016 bei den Neuwahlen in Staatz wurde HBI Alfred Groher zum neuen Unterabschnittskommandanten des Unterabschnitts 2 des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg gewählt.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seine neuen Tätigkeiten.

Wichtiger Termin: Am 28. Mai sind die Abschnittsfeuerwehr–Leistungsbewerbe des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg in Altruppersdorf. Die FF Altruppersdorf hofft auf zahlreiche Anmeldungen von Bewerbsgruppen, sowie um tatkräftige Unterstützung. DANKE im Voraus. Das Kommando der FF-Altruppersdorf 
Foto unter „mehr“ 
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Montag, 11.April. @ 21:32:32 CEST (375 mal gelesen)
(mehr... | 1376 mehr Zeichen | Punkte: 5)

Osterfeiertage
Pfarre Altruppersdorf Nach der Abendmahlfeier am Gründonnerstag, der Karfreitagsliturgie mit Kreuzverehrung am Karfreitag und der Feier der Osternacht mit Speisensegnung sowie Segnung der Osterkerze und des Taufwassers fanden die Osterfeiertage am Ostersonntag mit dem Hochamt den feierlichen Höhepunkt.
Kaplan Marko und Moderator Josef gestalteten die Heiligen Messen und Kreuzwegandachten.
Der Kirchenchor umrahmte das feierliche Hochamt musikalisch, die Feuerwehr stand Wache am Heiligen Grab, die Kirche war wunderschön geschmückt, etliche Lektoren und Kommunionspender, die Ministranten und die Leuchtenträge waren des öfteren im Einsatz usw.
Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Ostertage in einem schönen und festlichen Rahmen gefeiert werden konnten.

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation und Gestaltung der Feierlichkeiten mitgeholfen haben und dabei waren.

Fotos unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 27.März. @ 12:40:15 CEST (374 mal gelesen)
(mehr... | 1284 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Ratscher unterwegs
diverses 14 Kinder ratschten ab Gründonnerstag nach der Abendmesse bis Karsamstag vor der Abendmesse - aufgeteilt in drei Gruppen - durch den Ort und ersetzten die nach Rom geflogenen Kirchenglocken.
Insgesamt 12mal, an Karfreitag und Karsamstag schon ab 6.00 Uhr Früh und bis 21.15 Uhr abends an Gründonnerstag und Karfreitag waren die Ratscherkinder unterwegs.

Fotos unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 27.März. @ 12:34:01 CEST (355 mal gelesen)
(mehr... | 587 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Aktuelles
<< Juli 2016 >>

M D M D F S S
        123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

02.07
• BVV-Turnier
• Seniorenmesse Seniorenbund
• Beginn Sommerferien
04.07
• Sammelzentrum
05.07
• Biotonne

Wetterwarnungen

Wetter
Wetter Altruppersdorf
© meteo24.de

FF Alarmierungsstatus
FF 
Quelle: FF Krems

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.33 Sekunden